Das erste Septemberwochenende steht immer im Zeichen der Clubmeisterschaften, so auch in diesem Jahr. In 7 Wertungsklassen meldeten sich über 100 Teilnehmer, die sich an zwei Tagen im Zählspiel beweisen wollten.
Das erste kalte und nasse Wochenende wurde uns genau zu unseren Mesiterschaften vorausgesagt und es traf auch so ein. War der Samstag noch verregnet, konnte der Sonntag wenigstens ohne Niederschlag gespielt werden, also gar noch so schlecht wie alle Teilnehmer bestätigten.
Der Modus ist seit einigen Jahren so, dass wir an beiden Tagen eine 18 Loch Runde spielen und die Besten aus jeder Kategorie noch einmal 9 Loch am Sonntagnachmittag. Davon ausgenommen sind nur die Wertungsklassen AK 65 bei den Damen und Herren. Das Teilnehmerfeld wird für den Sonntag durch den Cut auf ca 75 Spielerinnen und Spieler reduziert, also eine erste Hürde die schon nach dem Samstag “greift”.
Nicht in jeder Klasse konnten sich die Favoriten durchsetzen und bei dem Einen oder Anderen Spieler war das Ergebnis vom Samstag schon so ernüchternd, das er / sie den Cut für Sonntag verpassten oder fast aussichtslos zurück lagen.
In jedem Fall war es auch in diesem Jahr ein spannendes Wochenende an dessen Abschluss die Siegerehrung stand, die vom Sportwart Enno Heistermann und vom Präsidenten Karl Schwald durchgeführt wurde. Wir gratulieren den Clubmeistern 2018
Herren Chris Podavka
Damen Britt Hennig
Herren AK 30 Benno Rudel
Damen AK 50 Britta van Bentum
Herren AK 50 Enno Heistermann
Damen AK 65 Margarte Ratz
Herren AK 65 Manfred Jurgeleit
zu Ihrem Erfolg !!!
Auch die Gewinner der diesjährigen Matchplayserie powered by Trans4mation (Frank Kaiser) wurden ausgezeichnet.
Sieger in der Hauptrunde wurden
- Platz Michael Muthreich
- Platz Michael Ziemer
- Platz Omrane Fadhel
In der Trostrunde siegten
- Platz Alexander Becker
- Platz Jani Mäkelä
- Platz Uwe Neumann
Herzlichen Dank an alle Helfer und Mitarbeiter die sich auch in diesem Jahr intensiv um die Meisterschaften gekümmert haben und so zum Erfolg beigetragen haben.